Wie Du eine Frau richtig anschreibst
In diesem Beitrag möchten wir dir zeigen, wie du eine Frau richtig anschreibst, um nachfolgend ein schönes Gespräch mit ihr aufzubauen. Solltest du noch keine passende Dame gefunden haben, mit der du dir eine Beziehung vorstellen kannst, oder solltest du noch nicht ihre Nummer erlangt haben, zeigen wir dir in anderen Beiträgen, wie auch du das schaffst.
Hast du jedoch schon die Nummer einer Frau bekommen oder hast du online eine Dame gefunden, die dir gefällt, geht es darum, die Person anzuschreiben und Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Wichtig beim Anschreiben einer Frau ist, mit dem ersten Kontakt möglichst positiv in Erinnerung zu bleiben. In diesem Beitrag möchten wir dir zeigen, wie du das am besten anstellst. Außerdem geben wir dir unterschiedliche Gesprächsthemen mit auf den Weg, damit du eine interessante Konversation aufbaust.
Das erste Anschreiben- Werde persönlich
Das Anschreiben mit einem einfach „Hi“ ist schlichtweg zu wenig. Egal ob du die Person online, oder im echten Leben kennengelernt hast. Du solltest beim ersten Anschreiben schon etwas persönlicher werden. Du solltest dich aus der Masse hervorheben. Bevor du jetzt also einfaches „Hi, wie geht’s dir?“ schreibst, solltest du ihr Dating Profil noch einmal genauer anschauen, oder dir überlegen, was dir an der
Person so gefallen hat, dass du sie angesprochen hast. Folgende Fragen werden dir dabei helfen
Zeig ihr, was dich an ihrer Person so fasziniert und was du an ihr anziehend findest. Zeig also am Anfang deiner Nachricht, dass du dich mit ihr auseinandergesetzt hast. Dadurch fühlt sie sich persönlich angesprochen und du ragst damit aus der Masse hervor. Ein weiterer Tipp ist, sie direkt mit ihrem Namen anzusprechen. Perfekt ist es außerdem, wenn du direkt eine Frage mit in deiner Nachricht packst. Das Ganze könnte zusammen in etwas so aussehen:
Oder wenn du sie zum Beispiel in einem Park kennengelernt hast und sie dir ihre Nummer gegeben hat, könnte eine Nachricht so aussehen:
Durch eine so formulierte Frage machst du es der Person sehr einfach auf die Frage zu antworteten. Außerdem minimierst du die Wahrscheinlichkeit eine sehr kurze, unpersönliche Antwort zu erhalten. Damit hast du den ersten Schritt zu einer Kommunikation gemacht. Mit so einer Nachricht hebst du dich auf jeden Fall aus der Masse hervor.
Das richtige Thema zum Anschreiben finden
Ein gutes Thema beim Anschreiben einer Frau ist sehr wichtig. Auch durch das richtige Thema kannst du dich aus der Masse hervorheben. Doch wie findest du das richtige Thema?
Im vorigen Schritt hast du bereits gelernt, dass es wichtig ist, persönlich zu werden. Schau dich also auf ihrem Profil nach passenden Themen um. Seid ihr euch bereits begegnet, kannst du dir überlegen, welches Thema aus dem Gespräch sich eignen würde.
Bei der Wahl des ersten Themas zum Anschreiben gibt es eigentlich nur zwei Dinge zu beachten. Erstens sollte das Thema nicht zu oberflächlich sein. Zweitens gibt es einige Themen, die Tabu sind. Zu diesen Tabus gehören zum Beispiel Gespräche über Politik oder Religion. Hier ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu groß, sich an unterschiedlichen Ansichten zu verbrennen.
Nachfolgend haben wir für dich einige Themen aufgelistet, die sich für einen Gesprächseinstieg eignen. Mache dir Gedanken, welches Thema zu der Person passen könnte.
Auch hier ist es wieder wichtig, dass du die Frau so anschreibst, dass es ihr möglichst leichtfällt, zu antworten.
Witze und Komplimente – Vorteilhaft oder lieber lassen?
Zu diesen beiden Punkten bekommen wir zahlreiche Fragen. Aus vielen Studien geht hervor, dass viele Frauen es sehr mögen, wenn Männer sie zum Lachen bringen. Es kann also vom Vorteil sein, beim Anschreiben der Frau etwas Humor zu zeigen. Zauberst du ihr beim ersten Kontakt bereits ein Lächeln auf das Gesicht, hast du alles richtig gemacht und einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Wichtig ist allerdings, nicht nur einfach einen Witz aus dem Internet zu kopieren. Sei kreativ und lasse dir dabei ruhig etwas Zeit, es wird sich lohnen.
Die zweite Frage, zu der sehr oft Fragen kommen ist, ob es direkt am Anfang schon angebracht ist, der Frau ein Kompliment zu machen. Auch hier ist es wie beim Humor. Ein ehrlich gemeintes Kompliment, dass individuell auf die Person passt, kommt immer sehr gut. Fällt dir also beim ersten Kontakt noch kein Kompliment ein, dass individuell zu ihr passt, dann warte besser so lange, bis es soweit ist. Ein Kompliment, dass du jedoch schon relativ früh im Kontaktaufbau bringen kannst ist zum Beispiel folgendes:
„Ich finde es toll, dass du in jeder Situation das gute siehst“
Rechtschreibung und Smileys
Bei dem Anschreibe einer Frau ist es wichtig, sich mühe zu geben und sich Gedanken zu machen. Das gilt nicht nur für den Inhalt, sondern auch für die Rechtschreibung und die Grammatik. Es ist sehr wichtig, auf eine möglichst korrekte Rechtschreibung zu achten. Auch Abkürzungen sollten vermieden werden. Probiere den Text so zu verfassen, dass er möglichst leicht zu lesen ist. Auch eine übertriebene Anzahl an Sonderzeichen oder komplett großgeschriebene Wörter sind nicht zu empfehlen. Vor dem Abschicken solltest du außerdem den Text nochmals sehr aufmerksam durchlesen.
Auch auf Smileys und Emojis solltest du am Anfang besser verzichten. Diese geben einen kindlichen Eindruck und wirken unseriös. Gegen einen einfachen, lachenden Smiley hat niemand etwas. Jedoch solltest du es nicht übertreiben.
Die richtige Länge des Textes
Beim Anschreiben einer Frau ist die richtige Länge des Textes sehr wichtig. Wie schon besprochen ist ein einfachen „Hey, alles klar bei dir?“, zu wenig. Was wird sie darauf wohl antworten? Ganz genau, wahrscheinlich sowas wie: „Hi, bei mir ist alles klar, und bei dir? Daraufhin wirst du schreiben: „Ja, bei mir auch!“. Und damit wäre das Gespräch schon beendet, genauso wie deine Chance bei der Person Erfolg zu haben. Doch ein sehr langer Text ist auch nicht gut geeignet, da dieser direkt abschreckend auf die Person wirkt. Du merkst schon, die richtige Länge des Textes ist sehr wichtig.
Aus Erfahrungswerten und Studien ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort am größten, wenn du circa 2 – 5 Sätze schreibst, die mindestens eine Frage beinhalten. Bilde ein paar nette Sätze, die dich aus der Masse hervorheben.
Zusammenfassung
Wir haben uns jetzt also damit beschäftigt, wie du am besten eine Frau anschreibst. Die wichtigsten Punkte, die du auf jeden Fall mitnehmen solltest, haben wir nun noch einmal kurz für dich zusammengefasst.
- Schau dir ihr Profil genau an, und erstelle eine möglichst personalisierte Nachricht
- Suche dir ein passendes Thema zum anschreiben
- Gebe dir Mühe, nicht nur bei dem Inhalt, sondern auch bei der Grammatik
- Achte auf die richtige Länge des Textes und stelle in deiner Nachricht mindestens eine Frage. Diese soll es der Person erleichtern, auf deine Nachricht zu antworten
Wir hoffen, dieser Beitrag hat dir geholfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Du am besten eine Frau anschreibst. Willst Du noch weiteres kostbares Wissen rund um das Thema Dating bekommen, können wir Dir unser Dating Handbuch empfehlen, in dem Du alles Rund um das Thema Dating erfährst.